TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Teilnahmebedingungen Crash Bandicoot 4 – Gewinnspiel
1. Bedingungen der Teilnahme
a. Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit diesen Teilnahmebedingungen und den Informationen über die Voraussetzungen der Teilnahme.
2. Veranstalter
a. Veranstalter des Wettbewerbs ist die Worcation GmbH, c/o SR Management, Kaiser-Wilhelm-Ring 22, 50672 Köln, Deutschland (nachfolgend Veranstalter genannt).
b. Dieser Wettbewerb wird auf Instagram veranstaltet. Der Wettbewerb wird nicht von Facebook bzw. Instagram gesponsort, unterstützt oder verwaltet. Der Veranstalter ist mit Facebook und Instagram nicht verbunden. Die Teilnehmer müssen die Nutzungsbedingungen, Community-Richtlinien und anderen anwendbaren Regelwerke für das Einreichen oder Hochladen von User-Beiträgen einhalten, die u. a. hier abrufbar sind:
Für Facebook: https://www.facebook.com/terms.php?ref=p und
für Instagram: https://help.instagram.com/581066165581870
Beiträge, die diese Regeln verletzen, sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Die Teilnehmer verzichten hiermit gegenüber Facebook und Instagram auf etwaige, in diesem Zusammenhang bestehende Ansprüche. Sämtliche den Wettbewerb betreffende Informationen, werden den Teilnehmern nur vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Falls Sie dazu Fragen, Vorschläge oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.
3. Teilnahmevoraussetzungen
a. An diesem Wettbewerb darf jedermann teilnehmen, der zum Zeitpunkt seiner Teilnahme (1) 18 Jahre oder älter ist, (2) ein Bürger der EU ist, und (3) in Deutschland seinen Hauptwohnsitz hat.
b. Die Mitarbeiter des Veranstalters, deren unmittelbare Angehörige und/oder Mitarbeiter von Kooperationspartnern, die mit der Konzeption oder Organisation des Wettbewerbs befasst sind oder waren, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
c. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Gemeinschaftsbeiträge sind nicht gestattet. Die Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
4. Teilnahme
a. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert nicht den Kauf von Waren oder die kostenpflichtige Inanspruchnahme anderer Leistungen.
b. Der Wettbewerb findet vom 28.10.2020 bis einschließlich 30.10.2020 statt.
c. Jeder Teilnehmer muss über einen Instagram Account verfügen. Jeder Teilnehmer muss seinen Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post hinterlassen. Zudem muss jeder Teilnehmer dem Instagram-Account von Joyce Ilg (@joyceilg) folgen, um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren.
d. Nach Beendigung des Teilnahme-Zeitraums wird der Gewinner zufällig von Joyce Ilg oder ihren Vertretern ermittelt. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt via Privatnachricht an den Gewinner.
e. Der Einsendeschluss ist Freitag, der 30.10.2020, um 23:59 Uhr zentral europäischer Zeit. Beiträge, die erst nach dem Teilnahmeschluss eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
f. Beiträge, die Gewaltdarstellungen und/oder sexuell eindeutige Handlungen beinhalten, sind nicht zulässig. Ebenso werden Bilder bzw. Beiträge, die Drohungen oder Mobbing enthalten, aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und der Teilnehmer disqualifiziert.
g. Beiträge, die verleumderische, obszöne, anstößige, rechtswidrige oder sonst unangemessene Inhalte aufweisen, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und der Teilnehmer disqualifiziert.
h. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für unvollständige, unvollständig übermittelte, verlorengegangene oder verzögert eingereichte Beiträge oder für etwaige Fehlfunktionen oder Fehler der Software, die für die Verwaltung der Teilnehmerinformationen verwendet wird.
i. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einen Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen, der gegen die Teilnahmebedingungen verstößt, den Wettbewerb zu manipulieren versucht, falsche Angaben macht oder Aussagen tätigt, die gegen anwendbares Recht oder Rechte Dritter verstoßen. Wenn ein Teilnehmer ausgeschlossen wird, kann der Veranstalter Preise oder sonstige gewährte Vorteile zurückverlangen. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner gemäß den Regeln in Nr. 5.2 ermittelt.
5. Preisvergabe und Benachrichtigung der Gewinner
a. Es werden insgesamt 2 Gewinner auf Instagram, ermittelt, die jeweils ein Crash Bandicoot 4 Paket, bestehend aus 1 physischen Copy des Spiels, 1 Jutebeutel und 1 Crash Cable Guy bestehen, erhalten.
b. Die Gewinner werden bis zum 31.10.2020 20.00 Uhr nach Beendigung des Wettbewerbs auf Instagram durch Privatnachricht benachrichtigt. Die benachrichtigten Gewinner des Preises müssen die Entscheidung, ob sie den Gewinn annehmen, bis zum 01.11.2020 20.00 Uhr treffen. Daraufhin muss der Teilnehmer nach Benachrichtigung und Gewinnannahme seine persönlichen Daten (Namen, Anschrift, Ort) ordnungsgemäß, wahrheitsgemäß und vollständig übermitteln. Nimmt ein Gewinner den Preis nicht oder nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, verfällt die Preisberechtigung. Es wird gemäß den vorliegenden Teilnahmebedingungen ein neuer Gewinner bestimmt.
c. Der Gewinner trägt etwaige Steuern oder Kosten, die ihm in Verbindung mit der Inanspruchnahme des Preises ggf. entstehen, selbst.
d. Die Preise gelten unter der Bedingung ihrer Verfügbarkeit. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einen Preis durch einen gleich- oder höherwertigen Preis zu ersetzen, soweit dies erforderlich sein sollte, ohne dass der Veranstalter dies zu vertreten hat.
e. Eine Übertragung des Preises ist unzulässig. Eine Auszahlung des Preises in bar oder der Tausch gegen andere Preise ist ausgeschlossen.
f. Soweit Sie nicht dazu in der Lage sind, den Preis in Anspruch zu nehmen, trägt der Veranstalter hierfür keine Verantwortung.
g. Details zur Auswertung: Die Gewinner werden von Joyce Ilg oder ihren Vertretern ermittelt und benachrichtigt.
6. Nutzungsrechte
a. Der Teilnehmer gewährleistet, dass der von ihm eingereichte Post-Beitrag frei von Rechten Dritter ist, insbesondere Urheberrechten und anderen Schutzrechten (z. B. Patente, Marken, Designs, Know-how etc.):
b. Der Teilnehmer räumt dem Veranstalter hiermit das nicht-ausschließliche, frei übertragbare, unterlizenzierbare, zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzte Recht ein, den Beitrag auf alle bekannten und gegenwärtig noch unbekannten Nutzungsarten zu nutzen. Dieses Recht beinhaltet – national und weltweit – insbesondere das Recht des Veranstalters, den Beitrag zu vervielfältigen, zu bearbeiten, zu veröffentlichen, zu verbreiten und zu vermarkten. Diese Rechtseinräumung erfolgt kostenlos.
7. Datenschutz
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Teilnehmers beachtet der Veranstalter die datenschutzrechtlichen Vorgaben.
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer seine Einwilligung, dass seine personenbezogenen Daten vom Veranstalter und der mit dem Veranstalter kooperierenden Agentur Hill + Knowlton Strategies Deutschland für die Durchführung des Gewinnspiels (insbesondere Auswertung des Gewinnspiels, Ermittlung und Benachrichtigung des Gewinners, Gewinnabwicklung) gespeichert und verwendet werden dürfen. Eine anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt.
8. Verschiedenes
a. Die Entscheidung des Veranstalters im Hinblick auf den Wettbewerb ist endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
b. Soweit vom Veranstalter nicht zu vertretende Umstände vorliegen, oder soweit Betrug, Missbrauch oder Fehler die ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbs oder die Preisvergabe beeinträchtigen, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit anzupassen oder den Wettbewerb jederzeit abzubrechen. Der Veranstalter wird sich bemühen, die Auswirkungen auf die Teilnehmer so weit wie möglich zu begrenzen, um eine unnötige Enttäuschung zu vermeiden.
c. Sollte eine Regelung der vorliegenden Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.
d. Alle Rechtsbeziehungen aus oder im Zusammenhang mit dem Wettbewerb und diesen Teilnahmebedingungen unterliegen deutschem Sachrecht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Zwingende Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Teilnehmer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
9. Haftungsausschluss
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung dafür, dass die Instagram-Seite von Joyce Ilg verfügbar und von den Teilnehmern technisch fehlerfrei und vollständig abrufbar ist. Insbesondere wird keine Haftung für Schäden und Verluste oder Löschungen von Daten, die sich aus technischen Störungen oder Verzögerungen, Viren oder ähnlichen Gründen ergeben, übernommen.